Frühere Exkursionen

Die Sommerexkursion 2022 fand am 17. Juni 2022 in Habkern statt. Besucht wurde das Naturwaldreservat Beatenberg-Habkern. Die Leitung hatte Beat Zurbuchen von der Wald&Holz Beatenberg-Habkern AG.    Programm   Route Wanderung   Naturwaldreservat_Beatenberg-Habkern_im_Kanton_Bern.pdf

 Die Sommerexkursion 2021 fand am 18. Juni 2021 im Berner Jura statt. Themen waren: Moor-Revitalisierungsprojekte Etang de la Gruère, Wytweiden des «Pied d’or» und "Jeanbrenin". Im Flyer ist das Programm ersichtlich. 

Die Sommerexkursion 2019 fand am Freitag 14 Juni 2019 in der Region Aargau und Solothurn statt. Thema: Naturwaldreservat Langholz, Aargau: Wo ist der Elch? Wildkräuter-Führung im und am Wald. Das genaue Programm ist im Flyer ersichtlich.

Die zweitägige Sommerexkursion 2018 fand am Freitag 21. und Samstag 22. September 2018 im Tessin statt. Thema: Kudzu, Palmen und Kastanien - wie sehen die Wälder bei uns in Zukunft aus?

Die Sommerexkursion 2017 fand am Freitag 16. Juni 2017 in Bern / Schwarzenburg zum Thema Urban Forestry statt. Hier finden Sie das Exkursionsprogramm.

Die Sommerexkursion 2016 fand an Freitag 3. Juni in der Region Spiez / Frutigen zum Thema "Begehung der Gerinneschutzwälder der Region Frutigen" statt. Das Programm ist hier verfügbar.

Die Sommerexkursion 2015 fand am 29.05 statt und führte uns nach Baden zu Herrn Georg Schoop. Am Nachmittag, Besuch einen Smaragdgebietes im Oberaargau. Mehr Informationen finden Sie im Flyer

Sommerexkursion 2014: die Exkursion führte uns ins wunderschöne Vallée de Joux. Programm / Anmeldung

Sommerexkursion 2013: die mechanisierte Holzernte im Nutzwald, ein Besuch beim Staatsforstbetrieb SFB

Sommerexkursion 2012: zwei Tage im Wallis zum Thema Wald, Wasser, Wein, organisiert durch den VBF

Sommerexkursion 2011: entlag der oberen Gürbe

Sommerexkursion 2010: 2 Tage unterwegs in der Gegend von Biberach (D)